1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 22.07.2010, 0:19 Uhr

Sagt mal....

Ich denke mal, es kommt auf's Kind an und ob Du den 'Mut' hast, Dein Kind alleine machen zu lassen. Denn das - sorry - können und wollen viele Mütter nicht.
Meiner geht auch in die OGS und bis auf tägliches Lautlesen (waren Hausaufgaben) und Hausaufgaben kontrollieren und nachmachen lassen habe ich wenig mit ihm geübt. Anfangs ein paar Buchstaben (er war sehr grobmotorig), aber als ich merkte, er hat es raus, war das Thema auch ganz fix gegessen.
Ja, Schule ist kein Kindergarten mehr, sie ist anstrengender wenn Dein Kind zB wie meiner ein Trödelfritze ist, aber nicht so anstrengend, daß man nicht mehr nebenbei Arbeiten gehen kann (es gibt natürlich Ausnahmen). Wenn die Betreuung steht, und alles andere zu Organisieren ist, dann mal frohen Mutes ran an den Job.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.