1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 17.07.2010, 8:44 Uhr

Sagt mal....

Hi! Laß Dich nicht kirre machen. Und laß auf alle Fälle Dein Kind nicht hören, was die anderen sagen - oder wiegele ab und dreh das alles ins Positive. Ich habe mit meiner Reaktion so einige Frauen vor den Kopf gestoßen. Sie packten es wohl nicht, daß ich das so locker sehe.
Mich regen diese Mütter, die ALLES, aber auch ALLES, was Schule angeht, gaaaaanz furchtbar finden, auf.
Mein Sohn hat kaum Schwierigkeiten, und sich super in den Klassenverband eingefunden.
Fazit: Alle Kinder sind unterschiedlich! Deswegen muß das, was für andere Kinder (möglicherweise) gilt, nicht für Dein Kind gelten!
Also: Geh arbeiten und warte erst mal ab! Dein Kind kommt in die erste Klasse und nicht ins Elite-Internat....
Je cooler und lockerer Du bist, umso mehr überträgt sich das aufs Kind. Wenn Du jetzt Angst hast und Bedenken ob sie es schafft, wird sich das auch aufs Kind übertragen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.