kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 16.07.2010, 21:44 Uhr zurück

Re: Sagt mal....

Quatsch!

Ich übe mit meiner Tochter z.B. gar nicht!
Sie macht ihre Hausaufgaben, ich chaue nach und gut ist.

Blöd ist halt, dass die Betruung nicht gewährleistet ist, es sei denn, man meldet die Kinder dann gleich bis 16 Uhr an, was ich nicht möchte.
Mal hat sie 3 Stunden, mal 5, mal 6,...
Das ist echt blöd!

Ich find es zu Anfang schon wichtig, dass man zu Hause ist, wenn das Kind Heim kommt. einfach um da zu sein und ein offenes Ohr zu haben.

Gibt es denn vielleicht bei euch eine Betreuung bis 13oder 14 Uhr?
Dann sehe ich gar kein Problem!
Und ansonsten kommt es eben darauf an, wie flexibel du dir die Stunden einteilen kannst.
Wenn es okay ist für deinen Arbeitgeber, dass du z.B. Montags schon um 11 gehst und Mittwochs erst um 12 und donnerstags ganz zu Hause bleibst, dann würde es schon gehen, auch mit mehreren Stunden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht