kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 13.09.2012, 19:06 Uhr zurück

Sagt da keiner was???

Hier wurden die Eltern am ersten Schultag persönlich von der jeweiligen Lehrerin und ausserdem auch noch per Infozettel und Website informiert, dass sie ausser am ersten Tag oder in Ausnahmefällen bitte nicht mehr reingehen, sondern ihr Kind im Eingangsbereich "entlassen" bzw. wieder abholen.

Ich hatte mich noch gewundert, warum sie das extra so sagen/schreiben, weil das eigentlich immer normal war, die letzten 2 Jahre zumindest (mein Grosser ist jetzt in die 3.KL.gekommen). Es scheint also wohl auch Fälle zu geben, wegen derer man das betonen muss... Aber ich denke mal, wenn Eltern direkt vor der Klasse stehen und quatschen (und somit stören) würden, käme die Lehrerin wohl raus und würde sich das persönloch verbitten.

Bei uns gibt es einen Eingangsbereich (Halle mit so einer Art "Pförtnerloge", wo auch die Milchautomaten stehen, die Kinder ihr Roller parken etc.) und dann einen Garderobenbereich, wo jedes Kind sein Schliessfach/Spind hat. In beiden Bereichen sind auch Bänke, wo man sich setzen kann, so dass Eltern i.d.R. dort warten.

Wenn man in die KLassen geht (vorher vereinbarte Besprechung mit der Lehrerin oder so, Elternsprechtag etc.), muss man in den "Hausschuhbereich" und somit die Schuhe ausziehen bzw. so Überzieher drüber. Beim Abholen aus dem Hort auch. Vielleicht ist auch deshalb die Hemmschwelle etwas grösser, da einfach so reinzulatschen... ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht