1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 10.03.2006, 10:13 Uhr

sag deinem Sohn deutlich wie du dich dabei fühlst

Hallo!
Hast du deinem Sohn schon gesagt, wie es dir dabei geht, wenn er sich so verhält. Mach ihm deutlich, dass es sehr anstrengend für dich ist und sehr an deinen Nerven zerrt, und das es für euch beide gut wäre, wenn er sich ein bißchen mehr anstrengen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deinem Sohn egal ist, wenn du dich schlecht fühlst, vielleicht hat er das nur noch nicht aus dieser Sichtweise gesehen. Sag ihm, dass er mithelfen muß und das du dich auf ihn verlassen können möchtest. Sag, wie wichtig dir eure Beziehung ist und frag deinen Sohn, wieso er denn so stur ist und sich so verhält. Macht dein Sohn Sport? Vielleicht würde ihm ein Teamsport helfen, dort lernen die Kinder auch, das sie zusammenhalten müssen und nur zusammen stark sind. Mein Sohn geht in Fußball und der Teamgeist hat sich bei ihm sehr stark ausgeprägt. Thomas ist jetzt viel ehrgeiziger und gibt nicht so schnell auf wenn ihm etwas nicht gleich gelingt.
Und wenn dir der Alltag zu streßig wird, nimm dir mal ein paar Tage Urlaub nur für dich, wo du einfach den ganzen Tag entspannen kannst, würde dir sicher gut tun.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.