1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 9-7 am 21.09.2012, 19:53 Uhr

Sachen verloren, vergessen, liegen gelassen...

Erst vier Wochen in der Schule und schon Tausend Sachen verloren. Über -mit Namen markierte- Stifte rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Aber seit zwei Tagen fehlt die Schreibtabelle aus dem Klett-Zebra-Heft....
Weiß einer, wo ich Ersatz bekommen könnte? Muss ich nun das ganze Heft neu kaufen?
Hat jemand generell eine Idee gegen die Schusseligkeit? Bin für alle Tipps dankbar...

 
5 Antworten:

Re: Sachen verloren, vergessen, liegen gelassen...

Antwort von Isideria am 21.09.2012, 21:17 Uhr

Ohh das tut mir Leid für dich, helfen kann ich dir leider auch nicht!

Vor 2 Wochen hätte ich dir noch gesagt, das hätte meine Tochter sein können, aaaaber welch ein Wunder bei uns ist noch nichts! weggekommen. Außer, dass heute das erste Mal das Schlampermäppchen in der Schule vergessen worden ist, aber das ist kein Problem, am Wochenende gibt es eh keine Hausaufgaben...

LG
Isideria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen verloren, vergessen, liegen gelassen...

Antwort von *Suse* am 22.09.2012, 8:51 Uhr

Ja, das kenne ich leider auch, insbesondere wenn demnächst die kalte Jahreszeit kommt, werden wieder etliche Mützen und einzelne Handschuhe und Schals wegkomen. Am meisten hab ich mich über eine neue Sporthose von Adidas geärgert. Beim ersten Mal in der Schule ist sie gleich weggekommen. Da der Name drinstand, müsste es eigentlich dem neuen "Besitzer" auffallen, insofern gehe ich von Absicht aus.
*Suse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen verloren, vergessen, liegen gelassen...

Antwort von melli70 am 22.09.2012, 11:13 Uhr

mir ergings mit den Jacken ganz ähnlich.. habe mir morgens vor der Arbeit nochmal die Zeit genommen um 3 Jacken im Chaos der Umkleide...wiederzufinden.. war dann heilfroh die teilw.teuren Jacken gefunden zu haben... sonst hätte sie halt den nächsten Tag OHNE JACKE laufen dürfen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen verloren, vergessen, liegen gelassen...

Antwort von Pamo am 22.09.2012, 13:38 Uhr

Kannst du bei der Abholung das Klassenzimmer wenigstens nach der Tabelle durchsuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen verloren, vergessen, liegen gelassen...

Antwort von germanit1 am 22.09.2012, 17:43 Uhr

Frag' wegen der groesseren Sachen mal bei der Lehrerin nach. Nachdem wir bei der Lehrerin nachgefragt haben, ist der Linkshaenderanspitzer wieder aufgetaucht.
Wegen der leigengebliebenen Kleidung wurden wir am Elternsprechtag gefragt, ob was davon uns gehoert. Was an Kleidung am Schuljahresende noch in der Schule liegt wird wohl gespendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.