1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 11.09.2006, 18:02 Uhr

STreng oder nett - was findet ihr besser

Hallo!

Was findet ihr besser für Schulanfänger:


Eine strenge Lehrerin, die auch gerne mal durch die Gegend schreit. Gelernt wird da anscheinend ein bißl mehr.

Oder einen netten Lehrer, der auch mal ein Auge zudrückt. Gelernt wird auch hier was halt so im Lehrplan drinnen steht.


Danke

 
4 Antworten:

Re: STreng oder nett - was findet ihr besser

Antwort von antonia am 11.09.2006, 18:18 Uhr

hallo,

einen strengen, netten lehrer ;-)
die lehrerin meines sohnes ist sehr sympathisch, die kinder finden sie nett, sagen aber auch, dass sie streng ist.
wenn der erste eindruck sich bestätigt (er geht erst 4 wochen) ist sie ideal! ich hoffe wir bleiben alle so zufrieden, vom stoff sind sie ebenso weit wie andere 1. klassen.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STreng oder nett - was findet ihr besser

Antwort von Heike1972 am 11.09.2006, 19:33 Uhr

Hallo,
ich persönlich habe mir für meinen Sohn immer eine nette Lehrerin gewünscht. Meine Nichte hat so eine und sie schwärmt heute noch von ihrer Grundschullehrerin. Mittlerweile macht sie Abitur.
Mein Sohn bekam natürlich den Drachen, den man sich überhaupt vorstellen kann. Die hat mehr mit den Kindern rumgeschrien, als ihnen etwas beigebracht. Am Ende waren nicht nur die Kinder total eingeschüchtert, sonder die Eltern auch frustriert über diese Lehrerin. Für einen Schulstart nicht besonders toll. Das Resultat war die Kinder bekamen in der 2. Klasse ein neue Lehrerin(aus der Hauptschule) die wohl nicht so viel schreit, aber die die Kinder immer behandelt, als wenn sie schon in der 5. KLasse gehen.
Ich habe mir die Grundschule immer ein wenig anders vorgestellt.

LG v. Heike die auch eine sehr nette Grundschulelehrerin hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STreng oder nett - was findet ihr besser

Antwort von Cassie am 11.09.2006, 21:33 Uhr

also ich fange mal bei mir an. ich hatte in der grundschule eine klassenlehrerin die war einfach nur genial. wir haben sie alle heiß und innig geliebt. leider hatte sie in der zweiten klasse einen bandscheibenvorfall und unsere klasse wurden auf die beiden parallelklassen aufgeteilt. erstmal nur für ein halbes jahr nach den sommerferien sollte sie wieder da sein. sie kam auch... aber nach nur zwei stunden unterricht stand auf einmal der direx im raum und meinte unsere klasse wird wieder aufgeteilt, wir wären zu anstrengend für unsere lehrerin, sie bekäme eine erste klasse... der unterricht musste abgebrochen werden weil mehrere mädels in der klasse heulend zusammengebrochen sind... war echt heftig...

und dann kam ich wieder zu der allseits verhasstesten lehrerin in der schule. sie hat rumgebrüllt wie sonstwas. und das schlimme war, die eltern wollten uns das nicht so recht glauben, weil sie ihnen gegenüber immer total nett und freundlich war!

seitdem bin ich auf jeden fall "geschädigt" was schreiende lehrer angeht. meine tochter quetsche ich auch regelmäßig aus. ihre lehrerin schreit wohl auch (hat uns die lehrerin aber auch selbst schon gesagt!), aber sie hat wohl auch immer einen grund und meine tochter geht sehr gerne in die schule, also wirds auch nicht so schlimm sein ;-).

etwas streng muss einfach sein, sonst tanzen die kiddies den lehrern ja nur auf der nase rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STreng ABER auch NETT!

Antwort von _Karo_ am 12.09.2006, 9:20 Uhr

So wäre der erfekte Lehrer für mich, einer der sich durchsetzen kann, die Klasse in Schach hält, aber dennoch blödeln kann und die Kinder nicht Angst vor ihm/ihr haben ;-)

Ich hatte "den besten" Grundschullehrer, er war total cool, hat viel Quatsch mit uns gemacht und wir haben ihn alle geliebt, aber es gab kein Blödsinn im Unterricht und wir waren alle "brav" weil er WÄHREND des Unterrichts auf Ruhe bestand und Konzentration und dies von uns einfach akzeptiert wurde, so einen Lehrer habe ich Joshi auch gewünscht und ich denke, er hat einen ähnlichen wie ich "abbekommen".

Der lehrer schimft manchmal mit einigen Kids wie mir Joshi berichtet, aber nur mit solchen, die Quatsch im Unterricht machen oder laut sind.
Ansonsten ist er recht lustig und Joshi gefällt es bisher total gut in seiner Klasse, denn er ist vol auf der Seite des Lehrers, seine Aussage letztens "Der Unterricht ist dazu da, was zu lernen und nicht, um sich mit Sitznachbarn zu unterhalten", mein Sohn ist da voll konsequent und hat genau so einen Lehrer gebraucht *lach*

Er findet das sogar richtig gut, daß der Lehrer mal mit den unruhigen Schülern schimft, da es dann ruhiger wird und Joshi sich besser "konzentrieren kann" wie er sagt *zwinka*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.