kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LisasMama am 04.09.2008, 17:42 Uhr zurück

Re: SIGG Flasche

Also ich stell die Flasche einmal in der Woche in den Geschirrspüler. Da sie sowieso nicht 10 Jahre halten (und selbst wenn doch, in spätestens 5 Jahren ist sie so zerkratzt, daß eh eine neue her muß - sind wir doch mal ehrlich ), kann sie diese wöchentliche Heißdusche gut vertragen.
Ansonsten reinige ich sie mit Spüliwasser und der Flaschenbürste, hinterher klares Wasser und gut. Wenn die Teeränder sehr hartnäckig sind, dann hab ich den ultimativen Tipp, mit dem ich auch meine Thermoskannen wieder blitzeblank bekomme - ein Päckchen Backpulver und heißes Wasser drauf (Vorsichtig einfüllen, da das Backpulver unheimlich aufschäumt), dann 24 Stunden stehenlassen. Anschließend verschließen, kurz (!) aufschütteln, öffnen und gut ausspülen. Danach sehen alle wieder aus wie neu - zumindest von innen Den Tipp hab ich von meiner Oma und der ist echt Gold wert!!!

LG Jacquie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht