1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 13.09.2017, 9:13 Uhr

Rucksack für schulausflug

Hallo,

ich würde nur darauf achten, dass der Rucksack einen Brustgurt hat, damit er nicht ständig von den Schultern rutscht. Meine Tochter ist auch gerade eingeschult worden und hat als Ranzen den Ergobag Pack. Da ist ein Rucksack bei, der leider keinen Brustgurt hat, was ich sehr schade finde.

Wenn bei uns jetzt ein Ausflug anstünde, würde ich ihr ihren Kindergartenrucksack mitgeben, den hatten wir damals von Tchibo und hat einen Brustgurt. Außerdem ist er sehr leicht.

Guck doch sonst mal bei Jako-o, die haben auch diverse Rucksäcke in verschiedenen Größen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welchen Rucksack haben eure Kinder ?

Hallo Mädels, meine Kids (1. Klasse) brauchen für diverse Schulausflüge, Projekttage, Wandertage etc. einen neuen Rucksack. Der vom Kindergarten ist definitiv zu klein. Welchen Rucksack und mit wieviel Fassungsvermögen haben eure Kids und wie seid Ihr zufrieden? Freue ...

von enco05 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack

Wir fahren in den Osterferien für 10 Tage in die Berge, und ich würde für meinen Sohn gerne einen neuen Rucksack kaufen, auch für Schulausflüge etc. Im Kiga hatte er einen Vaude Donald, total klasse, aber der ist mittlerweile einfach zu klein. Würde mich jetzt zwischen dem ...

von lilatiger74 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

"Enttäuschung" beim Schulausflug

Hallo, meine Kleine ist im 1. Schuljahr und hat sich seit Wochen auf den Schulausflug in den Wildpark gefreut. Wir sind schon einige Male dort gewesen und das Highlight war immer, das sie in einem großen Gehege die Schafe und Ziegen füttern durfte. Nun war sie gestern mit ...

von nilosa 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Krank und morgen ist Schulausflug...mt

HAllo Meine "Älteste" kränkelt schon seit So. Fieber, Halsweh, Schwindel. HAb sie darufhin zuhause gelassen, in der Hoffnung das es schnell besser wird, denn Mittwoch ist Schulausflug, das Geld wurde schon eingesammel. Die Beiden Anderen haben die Hausis dann immer ...

von Drillingsmama 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Unfall bei Schulausflug, woran wendet man sich?

Hallo zusammen! In der letzten Woche hatte unsere Schule einen Ausflug zum Abentteuerspielplatz gemacht. Dort ist mein Sohn leider ein Unfall passiert , er war wohl mit zwei anderen Jungs auf eine 3 Mann Schaukel, und ist dabei hinunter ...

von marie45 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.