kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rosinchen78 am 27.04.2014, 21:54 Uhr zurück

Re: Rosinchen78 - du beruhigst mich ... :-)

So gehts mir auch, ich bin trotzdem stolz drauf, wie weit sie schon gekommen ist. Rechnen gefällt meiner auch besser als Deutsch. Schon immer bei den Hausis so, dass sie kaum Lust hat zu schreiben. Obwohl sie in ihrer Freizeit gern schreibt. Aber die sachen für die Schule? Hat sie nicht so Bock drauf.

Ich schreib meiner Tochter manchmal kleine Briefchen, post its oder so, da ist sie dann voll dabei den Satz zu lesen. Kann sein ich schreib "Hallo A., ich lade dich zum backen ein, deine Mama." da war sie neulich ganz begeistert "Echt Mama, jetzt??" ja klar und dann haben wir was zusammen gebacken.

Ich denke es hilft auch, wenn sie einfach lesen, egal was, muss nicht nur das Leseblatt von der Schule sein. Und wichtig ist mir, dass sie Spaß daran hat und nicht die Lust verliert! Der Rest kommt dann schon noch!

LG Rosinchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht