kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mony am 02.07.2003, 8:11 Uhr zurück

Re: Robins Geschichte

Hallo Monika!
Die Mama von Robin hat kein Internet (soetwa gibt es auch noch ;o) ) aber isch werde sie gerne fragen ob sie dem zustimmt und dann könnte ich es vermitteln. Es sind unsere Nachbarn und Robin geht in Lucas`Parallelklasse.

Es war echt schon ein Leidensweg, den der kleine Mann da bestreiten musste, aber er meistert es auf seine Art absolut überlegen. Gestern in der Schule musste ich richtig lachen. Ich war mit reingegangen weil ich vom Schulfest meine Schüsseln mitnehmenwollte. Robin hatte am Tag vorher Spielzeug bei uns liegen lassen, dass wollte ihm Lucas vor der Schule unbedingt wiedergeben also hat er sich in die Tür zu Robins Klassenzimmer gestellt. Sofort kam besagte Lehrerin auf ihn zu, was er wollte. Lucas sagte ihr er habe was für Robin. Sonst hat sie dann immer gebrüllt: Roooobin, komm schnell, aber beeil dich wir wollen anfangen, oder so etwas ähnliches. Gestern sagt sie doch tatsächlich. Ach ja, der Robin ist schon da, warte mal. Geht zu seinem Platz und und sagt ganz höflich:Schau mal Robin, der Lucas hat was für dich. Dann hat sie sich noch brennend dafür interessiert was das denn wohl ist und latschte immer hinter de Kindern her. Und Robin? Beachtete sie mit keinem Blick. So cool und unnahbar. Ich mußte richtig grinsen, wie sie sich um SEINE Aufmerksamkeit bemühte. Obwohl, diese Behandlung hat eigentlich jedes Kind von Anfang an verdient.
Aber ich bin wieder abgeschweift, könnte aber zu dem Thema und dem Jungen ein Buch schreiben...
Ich werde also gerne mal fragen und melde mich dann.
Moni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht