kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 04.09.2005, 14:44 Uhr zurück

Re: Ringel-Röteln - Einschulung ?

Hallo!
Ich noch mal:ansteckend sind die Ringelröteln halt vor dem Ausschlag (wie lange vorher weiß ich nicht mehr, aber mindestens ein paar Tage)
Mach aber Deiner Schwester nicht allzu viel Angst, denn die meisten Erwachsenen hatten es als Kind schon ,oft unbemerkt.

Daß ausgerechnet ich sie nicht hatte, war natürlich klar...Und ich mußte dann jede Woche ins Perinatalzentrum (war auch noch mit Zwillingen schwanger).

Wenn sie in der Zeit bei Euch war, dann soll sie zum Gyn gehen und testen lassen,ob sie die Ringelröteln schon hatte.
Die sind übrigens lange nicht so gefährlich wie die echten Röteln, auf die ja jede Schwangere routinemäßig getestet wird zu Beginn der Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht