kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra Sch. am 13.04.2006, 9:42 Uhr zurück

Re: Richtige Entscheidung treffen - so schwer

Ich würde sie einschulen lassen. Meine Tochter ist am 26.07.99 geboren und geht jetzt in die erste Klasse und ist eine der Besten (lt. Lehrerin). Bei uns in Bayern ist der Stichtag dieses Jahr sogar der 31.08., d.h. hier wäre deine Tochter schon ein Musskind.
Bei uns gab es im Kindergarten ab 1 Jahr vor Schulbeginn 1 x in der Woche so eine Art Vorschulunterricht, wenn es so etwas nicht gibt,bzw. Dinge die extra nur für die Großen sind wird sie sich mit Sicherheit langweilen. Außerdem sind ja wie Du schreibst sonst keine Gleichaltrigen dabei.
Man sagt ja oft, dass es man auch bedenken muss, ob die Schule eher in einer ländlichen Gegend ist, wie hoch der Ausländeranteil ist, wie hoch die Klassenstärke sein wird, Länge und Dauer des Schulwegs und ähnliche Dinge in seine Überlungen einfließen lassen muss.
Wir wohnen in München, mit einem mittelhohen Ausländeranteil an der Schule und Nicole geht nach der Schule noch in den Hort. Und sie macht alles ganz super!

Liebe Grüße
Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht