1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flicka1 am 07.09.2005, 8:48 Uhr

richtig lernen @all

hallo,
man hört so oft kinder sollen RICHTIG lernen, also lernen zu lernen und es gäbe methoden die den kinder das selbständige lernen verbauen...
aber wie lernt mein kind richtig zu lernen bzw. wie kann ich es dabei unterstützen richtig zu lernen?

weiss jemand was ich meine?

lg

 
1 Antwort:

Re: richtig lernen @all

Antwort von gelie am 07.09.2005, 9:47 Uhr

hallo ich weiß was du meinst.genau unter dem motto lernt mein sohn gerade.weil er einige defizite hat in motorik logischen denken und so und in der entwicklung um ca 2-3 jahre zurück liegt geht er auf eine sonderschule um genau in diesem punkt zu lernen.er hat durch seine einzeltherapien ein nachteil das er nicht gruppenfähig ist,sprich in einer klasse mit 20 kindern hätte er nicht gelernt.so sind in seine klasse nur 6 kinder mit ihm und er bekommt eine bessere aufmerksanmkeit der lehrerin und es lenken ihm nur 5 und nicht 15 kinder ab.da hat er die chanche zu lernen.also das lernen zu lernen bedeutet das die kinder erstmal die chache bekommen diesen gruppensituationen zu meistern und die konzentrationm lernen ,lange sitzen und so.wenn noch was offen ist frag ruhig nochmal gruß angela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.