kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 11.01.2010, 10:08 Uhr zurück

@Reni...

... ich glaube ich bin sehr ähnlich veranlagt wie Du (ungeduldig bis hin zu aufbrausend-aggressiv :-(, machmal) muss da auch sehr aufpassen! Habe Dir oben nochmal was geschrieben. (Kannst mir auch gern ne PN schreiben.)

Sollte jemand den ultimativen Tipp haben, wie man geduldiger wird, her damit ;-)! Aber ich glaub das ist nicht so einfach...
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es manchmal echt gut ist, die betreffende Sache an jemand anders (Oma, Papi, Lehrerin...) zu delegieren, der/die geduldiger ist - ich meine gerade im Bereich "Kindern etwas beibringen". Oder zumindest am Anfang.

Dann muss man sich das, was einen so rappelig macht, nicht ständig anhören/ansehen und kann u.U. erst später daran anknüpfen, wenn das Anfangsstadium überwunden ist. Gerade bei Sachen wie z.B. Flötespielen, Skifahren usw. ist ein Lehrer am Anfang oft insgesamt besser - die wissen einfach besser, WIE sie es den Kindern zeigen/beibringen sollen, haben Geduld und die Kinder akzpetieren sie oft als "Autorität" auf dem betr.Gebiet eher als Mama oder Papa. Später kann man ja trotzdem darauf aufbauen und zusammen musizieren, Ski fahren oder sonstwas... :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht