1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.07.2009, 14:44 Uhr

@Reni und Lena - Naja, aber...

... findest Du es OK, Dein Kind anzulügen?!?

Ich meine - Du hast sie gelobt, gesagt dass Du es schön findest wie sie geschrieben hat, obwohl das gar nicht stimmte und sogar das Gegenteil der Fall war!!! So etwas empfinde ich als heuchlerisch und unehrlich - und ich würde nicht wollen, dass jemand sich zu mir so verhält.

Ganz "böse" könnte man sogar sagen, es ist auch manipulativ - Du sagst es nur, um etwas damit zu erreichen (bessere Schrift), "konditionierst" also quasi Dein Kind, der Zweck heiligt die Mittel?! Finde das sehr problematisch, muss ich sagen...

(Was anderes ist es vielleicht, nur etwas "übertrieben" zu loben - also auch beim kleinsten Ansatz von Verbesserung, nur das POsitive sehen und hervorheben , sozusagen als Ansporn gemeint, das kann ich noch nachvollziehen - aber so war es doch nicht, soweit ich das verstehe, oder?)

Bestimmt ist es nicht so gemeint, aber im Endergebnis - was ist es denn sonst...???

Ich finde wenn schon "Lob" (ist ja auch kontrovers), dann authentscih als Ausdruck MEINER Freude, Anteilnahme, positiver Gefühle..., und als Ausdruck unserer Beziehung.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.