kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 14.04.2005, 9:10 Uhr zurück

Re: Renate

Hallo Bine,
unser Urs ist im Juni 2004 6 geworden und im September auch in die Schule gekommen (hätte ihn auch auf jeden Fall geschickt, auch wenn er ein paar Wochen jünger gewesen wäre und dann nicht schulpflichtig). In der Schule gibts keine Probleme, jedenfalls keine wirklichen, das Schreiben fällt nich schwer (also wirklich nur das hinschreiben, wie man die Wörter schreibt, kriegt er leicht hin), malen tut er übrigens immer noch nicht. Wenn mal was gemalt muss in der Schule, kratzt er was hin, was nicht zu erkennen ist, wenn was ausgemalt werden muss (da sind manchmal so Sachen, die Kinder müssen einen Text lesen und das Bild in den angegebenen Farben ausmalen), dann nimmt er zwar die richtig Farbe, schmiert aber was drüber. Der Lehrerin ist das zum Glück egal, sie sagt, sie kann selber nicht malen und es gäbe wichtigeres zu lernen.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht