1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 16.08.2010, 19:18 Uhr

Religionsunterricht

Hallo,

bei uns an der Schule kommt auch kein Ethik-Unterricht zustande, sind zu wenig Kinder an der Schule die nicht katholisch sind.

Kinder die eine andere Konfession haben oder konfessionslos sind, sitzen während des Religionsunterricht ganz hinten und dürfen sich mit Stillarbeit/Lesen/Malen ect. beschäftigen. Und natürlich werden sie auch nicht in Religion bewertet.
Aber meist haben die Kinder dann auch soviel Intresse an dem was vorne passiert, das die lieber da mitmachen/zuhören als hinten still zu sitzen.

Gezwungen wird sicher kein Kind da mitzumachen - aber eine andere Betreuung während der Zeit ist nicht möglich, und immer ist es halt auch nicht möglich den Religionsunterricht auf Randstunden zu legen.

Zur Hausaufgabe - auch wenn man nicht an Engel glaubt, kann man trotzdem auch mal was malen was man nicht glaubt. Und wenn sich ein Erstklässler unter dem Begriff gar nichts vorstellen kann ist das ja auch nicht sehr glaubhaft.
Ist dann ja wohl eher so, das Dein Kind das macht was du ihm vorgibst.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.