1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 27.12.2007, 11:46 Uhr

religionsunterricht - was tun?

Aus diesem Grund - einseitige Weltanschauung - haben wir uns für Ethik für unsere Tochter entschieden. Und ich muss sagen, wir haben es noch nicht bereut, obwohl im Vorfeld viele negative Gerüchte über die Lehrerin kursierten.

Als man uns Religion und Ethik vorstellte und wir uns entscheiden mussten, versicherten aber beide Lehrerinnen, dass kein Kind gezwungen wird eine bestimmt Meinung anzunehmen. Wichtig ist nur, dass das Kind eine Meinung hat. Vielleicht ist das ja eine Grundlage für Dein Gespräch?

LG
Pem, die sich das auch auf keinen Fall bieten lassen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.