*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mycofie am 03.08.2010, 8:03 Uhr

Religionsunterricht für nicht getaufte Kinder?

Mein Sohn ging auch in den Religionsunterricht, obwohl er nicht getauft ist. Aber wir gehören zu den "Randgruppen", die eine Großtaufe praktizieren, also wenn sich ein Kind bewusst dafür entscheiden kann. Aber ich finde es toll, dass in der Schule auch Religion unterrichtet wird und möchte natürlich, dass er dort hingeht.

In der neuen Schule haben sie Religion zugunsten der Förderung in Sprache etc. gestrichen, schade, aber er geht ja jeden Sonntag in den Kindergottesdienst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.