1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 11.02.2009, 18:25 Uhr

Religion...

Ja, bei uns gibt es Religion. Es wird rk. Religionsunterricht abgehalten, andere Konfessionen gibt es in unserer Klasse derzeit nicht. Diese dürfen aber, wenn es sie gibt, ganz normal an diesem Religionsunterricht teilnehmen. Wie gesagt: Dürfen, nicht müssen! Ob es für diese Kinder auch einen alternativen Reli-Unterricht an unserer Schule geben würde, kann ich derzeit nicht sagen. Sollten die Kinder nicht am rk. Religionsunterricht teilnehmen wollen oder deren Eltern das nicht wünschen, wird das Kind anderweitig im Zweitraum der Klasse mit STillarbeiten beschäftigt.

Noch flexibler ist es nicht möglich und auch nicht nötig. Möglich nicht, weil es nur 4 - 5 Lehrkräfte an unserer Schule gibt und auch nur 79 Schüler. Nötig nicht, weil ~98,5 % unserer Schüler rk. sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.