1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleineLina am 05.08.2008, 9:42 Uhr

Religion

Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, möchte aber trotzdem was dazu schreiben.
Ich selber bin auch nicht getauft und habe damals den Religionsunterricht ganz normal mitgemacht, mir hat das immer sehr viel Spaß gemacht.
Meine Tochter kommt auch zur Schule und ist nicht getauft. Bei ihr würde ich das dann auch so machen. Ich weiß jetzt jedoch noch gar nicht wie das mit dem Religionsunterricht hier (Köln) so gehandhabt wird, ob es den hier auch gibt!?
Ich finde es wichtig, dass die Kinder wenigstens ein Basiswissen haben, was die Christliche Religion angeht. Mir hat es nicht geschadet, das "Vaterunser" schon als Kind gekannt zu haben.
Der Unterricht hat mich jedoch nicht umgestimmt, ich bin immer noch nicht getauft. Ich bin der festen Meinung man kann auch religiös sein, ohne Mitglied einer Kirche zu sein!

Viele Grüße,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.