kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 04.08.2008, 12:15 Uhr zurück

Re: Religion

Hallo !

Mein Mann und ich sind in der Kirche ( kath/ev) und unsere Kinder sind nicht getauft.
Lucas ist in einen ev. Kiga gegangen und ist schon dort an Religion herangeführt worden. Ich bin nicht total kritisch dagegen eingestellt, mir gefallen nur manche Thesen und Einstellungen nicht. Deswegen haben wir entschieden, das Lucas jetzt den ev. Religionsunterricht besuchen wird. Dann kann er selbst entscheiden, ob er evtl. noch der Kirche beitreten will, wenn er sich bereit dazu fühlt.
Ich bin damals in die ganze Mühle der kath. Kirche reingeschmissen worden und habe keine guten Erinnerungen daran. Das will ich meinen Kindern ersparen.

An deiner Stelle würde ich die Leute reden lassen, sollen sie Euch und Eure Kinder doch als Heiden bezeichnen. Genau wie eine kirchliche Hochzeit empfinde ich eine Taufe ganz ehrlich nur als Heuchelei wenn man nicht dahinter steht. Und da finde ich dann eine offene Meinungsvertretung einfach ehrlicher. Und nicht nur taufen " weil man es hier nunmal so macht". Das Glauben auch im kleinen, eigenen Kämmerlein praktziert werden kann und Kinder christlich erzogen werden ohne offizielle Kirche hat sich noch nicht so rumgesprochen.....

LG Ute

...sorry, ist so lang geworden

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht