1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KerstinW am 28.09.2004, 13:45 Uhr

Religion / Ethik

Hallo,
welches Fach würdet Ihr für Euer Kind wählen ?
Hintergrund: Ich bin evangelisch (aber nur Kirchensteuerzahler, kein Kirchgänger), mein Mann ist "nix". Unsere Maus ist nicht getauft - wir wollen es ihr später überlassen, ob sie sich taufen lassen will oder nicht, reden aber auch nicht dagegen...
Nun stellt sich ja die Frage: Reli-unterricht oder Ethik. Im Moment ist sie in Ethik, könnte aber noch wechseln... (Schule ist ja hier erst seit 14 Tagen). Ich habe keine Ahnung, was heutzutage im Ethikunterricht "gelernt" wird und möchte es ihr offenhalten, sich selbst zu entscheiden.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Thema ?

Viele Grüße
jule98

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.