kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 16.04.2014, 11:02 Uhr zurück

Reiten

Ich finde es toll, dass dein Sohn zu seinen INteressen steht und sich das Reiten nicht als Mädchenkram madig machen lässt! Bestärke ihn gern dabei und suche ggf, wenn er weiter machen will, einen Stall, in dem er auch männliche Vorbilder und Mitreiter hat.
Ich war mit meinen Jungs ne Woche auf dem Bauernhof, jeden Morgen war für jedes Kind eine halbe Stunde Ponnyreiten (geführt im Kreis), an den letztn Tagen durften die Kinder auch selbst die Zügel in die Hand nehmen, auch wenn am Führstrick noch jemand fest hielt. Mein Sohn war soo stolz! Man hätte auch nen "echten" Reitkurs dazu buchen können und er sagte beim nächsten Mal (keine AHnung, ob es das geben wird) will er den gern machen. Also begeistert das Reiten durchaus auch Jungs, wobei bei zumindest bei meinem Sohn da weniger der Aspekt Kuscheln als Selbstständigkeit ne Rolle spielt. Oder unterstelle ich das nur?

Viel Spaß und schöne Ferien!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Geisterfinger   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht