1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ghostrider am 30.03.2006, 8:36 Uhr

reiten?

Ob du das Geld für eine Reithose ausgeben willst, musst du deinen Finanzen überlassen. Besser sind sie schon, denn grad im Sattel rutscht man mit einer Leggins doch mächtig. Ist immer fraglich, obs lohnt. Vielleicht mal bei xbay reinschauen, da gibts auch mal preisgünstige, oder die Reitläden verkaufen auch gebrauchte.
Wie die anderen schon schrieben, wichtig ist ein gut sitzender Helm, wird auf Urlaubs-Reiterhöfen aber meist auch ausgeliehen. Festes Schuhwerk (möglichst ohne Zunge, die bleibt in den Steigbügeln hängen) ersetzt Stiefel ganz gut.
Da wir ein eigenes ganz liebes Pferd haben, reitet mein kleiner (7) im Roundpen meist ohne Longe, die Große kann schon ins Gelände (ist schon 14)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.