1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlumpi2982 am 23.03.2017, 5:38 Uhr

Rechnenmeister 1.Klasse

Da würde mich interessieren, ob du den Rechenmeister auch infrage stellen würdest, wäre dein Kind mit vorne dabei?
Klar sorgt man sich um seinen eigenen Sprößling, gerade bei Rückschlägen, aber ich kenne das auch noch aus meiner Grundschulzeit und das schulte eben auch den Ehrgeiz bei den Schülern.
Es kann nicht immer jeder vorne dabei sein, welche Gesellschaft wäre das denn? Meiner Meinung nach ist es eh so, dass wir unsere Kinder dazu trimmen, ständig auch überall vorne dabei zu sein.
Aber es ist nicht schlimm, mal nicht vorne mitzukommen. Vielleicht ergeben sich bei deinem Sohn andere Talente oder er schreibt dafür tolle Aufsätze.
Und wenn jetzt noch nicht, dann kommt sicher noch ein Bereich hervor, der für ihn einfach ist und Seins ist.
Eure Kinder müssen nicht immer an der Spitze stehen, auch im Mittelfeld ist ein guter Platz!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.