1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilbaby am 03.11.2006, 21:11 Uhr

Rechnen

Hallo,

bei uns ist es auch "verboten", die Finger zu nehmen, weil sich die Kinder das angeblich so schwer wieder abgewöhnen.

Deshalb hat bei uns die 2. Klasse für die erste eine Rechenkette gebastelt. Sie besteht aus einem Faden, in den 20 Kugeln aufgefädelt sind (5 blau, 5 rot, 5 blau, 5 rot). Damit dürfen sie rechnen, wenn sie es im Kopf nicht hinkriegen. Ich muss dazu sagen, wir brauchen sie nicht, weil mein Sohn gerne rechnet. Aber die Lehrerin ist davon überzeugt, dass alle Kinder nach einem halben Jahr die Kette nciht mehr brauchen und sie eben nicht die Hände benutzen. Vielleicht wäre das was für Euch zum Üben und für Dich zum Erklären zu Hause??????????

Ich bin froh, dass mein Sohn von allein kapiert, was z.B. 2+x=9 ist, weil ich es total schwer finde es zu erklären....

Wünsche Euch viel Glück

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.