kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 23.03.2006, 11:59 Uhr zurück

Re: Rechnen: 14 Fehler von 53 Aufgaben!

Ach Beauschi, das leidige Rechnen! Ich habe einen 9jährigen, der rechnet wie ein Weltmeister. Nur leider die falschen Aufgaben! Der letzte und vorletzte Mathetest war zweigeteilt: Links standen die leichten Aufgaben, rechts die schweren. Wer eine 1 haben wollte, sollte nur rechts lang runter rechnen und wer mit einer 3 zufrieden ist, nur links lang runter, jeweils 4 Seiten. Im ersten Test wußte er nicht, was er machen sollte. Ergebnis: 5. Der neueste Test jetzt, da rechnete er einfach alles bis auf zwei Aufgaben. Ergebnis: 4. Und warum? Weil der Herr Lehrer sich von jeder Seite die beste Aufgabe herauspickte und bewertete. Und natürlich hatte er bei so vielen Aufgaben (eigentlich 9, verdoppelt 18) auch so einige falsch. Einen Aufschrei der Empörung seitens der Eltern hat es schon gegeben, aber der Lehrer macht einfach weiter. Tröste deinen Sohn so gut es geht und sage ihm, dass ihr übt, damit es nächstes Mal besser klappt. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht