kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henriette am 23.11.2011, 15:14 Uhr zurück

Re: Rechenschwäche/Dyskalkulie

Hallo,

über Zuschusse kann ich dir leider nichts sagen, möchte dich nur bestärken, dein KInd testen und ggf. auch fördern zu lassen. Anders als bei Legasthenie sind die Erfolge einer Therapie, die frühzeitig begonnen wird, recht groß und es wichtig zu bedenken, dass Kinder nur im Grundschulalter therapiert werden können, da sich Defizite später nicht mehr beheben lassen.

Solange dein Kind in der Grundschule ist und ein Attest vorliegt, hat er einen Anspruch auf Nachteilsausgleich und/oder Notenschutz. Ab der 5. Klasse kann das nicht mehr gewährt werden.

Alles Gute!

Henriette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie und wann macht sich eine Dyskalkulie bemerkbar?

Hallo, ich weiß, wahrscheinlich nerve ich schon, aber ich habe einfach ein wenig Angst. Da ich selber eine relativ schlechte Schülerin in Mathe/Rechnungswesen/Physik/Chemie usw. war, möchte ich bei meiner Tochter nichts verpassen. Ich selber habe mich scheinbar von ...

bubumama   02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dyskalkulie
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht