1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 14.03.2012, 21:15 Uhr

Re:

huhu, also wegen LRS und co. würd ich mir noch keine Gedanken machen.... Bei dem einem Kind platzt der Knoten eher als beim Anderen... Viel wichtiger find ich ja, das ihr als Eltern dem Kind jetzt nicht signalisiert "du bist so schlecht im Lesen" - wie soll sie da Spass bekommen.

Meine Tochter ist auch noch Meilen weg davon ein guter Leser zu sein. Bekannte Wörter ja aber ähnliche nicht.... Wir machen Silbenübungen zum Buchstaben der Woche also Buchstabe K = ka ke ki ko ku uk ak ik uk oder auch mal kra kri kru ... usw. also auf kleine Zettel schreiben und als Memory spielen oder daraus Quatschwörter legen und lesen

unsere Lehrerin hat gesagt, statt 2x die Woche intensiv eine STunde lieber jeden Tag 5 minuten

Zusätzlich haben wir ABC der Tiere als 2.Fibel und Liesmal-heft 1. Oft schreib ich auch nur die Wörter auf einen Zettel und lass die Begriffe von ihr malen - also ähnlich wie Lese-mal-Aufträge

Und viel viel Vorlesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.