kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kababaer am 23.09.2010, 12:50 Uhr zurück

Re:

wir kommen vom Land und meine Tochter und ihr Freund sind in eine andere Klasse gekommen als die restlichen Kinder aus dem Kindergarten. Da die anderen Kinder alle aus dem Kiga vor Ort kommen kennen sich da die Eltern mehr oder weniger schon. Wir , meine Freundin und ich wurden in die Gemeinschaft mit aufgenommen und das zusammentreffen war schön.
Bei meinem Sohn sieht das anders aus. Dessen Schule ist mind 20 km weg von unserem Wohnort und da ist der Kontakt von uns zu den anderen Eltern eher weniger. Da wurd auf dem Elternabend auch ein Stammtisch angeregt, aber die Lehrerin meinte das das schon viele Klassen vor uns diese Idee gehabt hätten und das da meist nur 3-4 kämen und das meistimmer dieselben. Zum Elternabend kamen von den 21 Schüler nur 8 Elternteile.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht