kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anda am 08.11.2007, 15:16 Uhr zurück

Re:

Hallo Silvana,
warum klingt Dein mittlerer Absatz so verbittert? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
Mir, bzw. vielmehr meinem Sohn ist niemals Neid entgegengebracht worden, weil er schon lesen konnte. Im Gegenteil, seine Freunde fanden das immer ganz cool und von den Müttern habe ich nie etwas Negatives dazu gehört.
Es kommt vielleicht aber auch darauf an, wie man damit umgeht. Für uns war es etwas Selbstverständliches und wir haben nie viel Aufheben darum gemacht, zwar kommt schon mal das Gespräch auf seine Intelligenz, aber wenn man denn mal sein unaufgeräumtes Zimmer erwähnt, relativiert sich für die anderen Mütter vieles wieder.....

Es gibt aber auch Mütter, die ihre Kinder für so einzigartig genial halten, dass sie überall damit umherprotzen müssen. Nun...,da kann ich verstehen, dass sie schon mal eine dumme Bemerkung kassieren. Ebenso in dem Fall, wenn man das Gefühl hat, dass das Kind nur den Ehrgeiz der Eltern befriedigen soll. Und auch, wenn die Eltern Kinder früh einschulen um die KiGa-Gebühren zu sparen. Oder, weil sie meinen, dass es gerade "chic" ist....

LG
Anda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht