1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 19.07.2007, 21:36 Uhr

Re:

Wir gestalten den Godi im Team: Pastorin, Lehrerin, zwei Erzieherinnen eines abgebenden Kigas und zwei Schüler.
Themen gibt es viele: Wir machen was zu Händen (was macht man damit eben auch in Schule? Ki. raten lassen/Pantomime; aber auch Gottes schützende Hand): dazu gibt es auch tolle Lieder. Jedes Kind darf seinen Handabdruck hinterlassen, diese werden an Schule übergeben, dort aufgehängt...
Schön ist auch was zu Raupe und Schmetterling (schüchterne Raupe entpuppt sich als bunter Schmetterling... Analogie klar, denke ich).
Kleine Theaterstückchen sind für KInder spannend; Lieder, die später im Reli-Unterricht gesungen werden können, halten den Godi in Erinnerung.
Und kleine "Mitnehmsel" sind auch immer schön.
Die Idee mit dem "Knotentuch" ist auch klasse!!!!!

Viel Spaß und Erfolg beim Planen und Durchführen!
LG, Minimonster

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.