kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maulwurm am 10.03.2006, 21:26 Uhr zurück

Re:

Hallo,

bei uns hat es die Liste Ende Mai gegeben. So schlimm wie ich es mir vorgestellt hab, war es allerdings auch nicht. also nicht allzuviele Sachen und uns wurden auch kaum Marken vorgeschrieben. Einzig eigentlich ein Pelikan Farbmalkasten war Pflicht. Wachsttifte von Stockmar empfohlen. Der Rest war mehr oder weniger Kleinkram.

Tornister, Federmäppchen, Turnbeutel und so die grundlegenden Dinge gabs bei uns teilweise auch im Mai zum Geburtstag.

Es gibt hier allerdings auch Schulen, die jeden Bleistift mit Marke vorschreiben. Das haben wir nicht, nur die Stärke.

Wir haben das Federmäppchen von scout mit dicken und dünnen Buntstiften von Staedler und sind super zufrieden damit. Da ist noch nie ein Stift abgebrochen.

LG Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht