kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dani_und_die3Mäuse am 13.06.2005, 20:49 Uhr zurück

Re:

Ach das halte ich auch für absoluten Quatsch.

Nach der Trennung von meinem heutigen Ex-Mann musste ich Vollzeit arbeiten gehen und meine beiden Kinder sind im Kindergarten bzw. mein Sohn, wie bei Dir auch, nach der Schule in den Hort (im selben Kindergarten wie seine Schwester). Es hat meinen Kindern keineswegs geschadet, ich würde eher sagen, dass es ihnen gut getan hat. Mein Sohn fühlte sich dort sehr aufgehoben.

Mittlerweile sieht die Situation etwas anders aus. Mein grosser Sohn kommt in diesem Jahr in die 5. Klasse, er besucht den Hort nicht mehr. Meine mittlere Tochter kommt im Sommer in die Schule und wird danach in den Hort gehen. Ihre im Juni 04 geborene Schwester wird ab August ebenfalls die Kita besuchen....und ich habe absolut kein schlechtes Gewissen... Ich weiss meine Kinder dort gut aufgehoben.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir...ihc arbeite dann auch halbe Tage und mir wird die Zeit etwas knapp, vor allem, wenn man vielleicht doch mal etwas länger arbeiten muss (man kann ja die Kundschaft nicht immer direkt abservieren *g*) Na ja und wenn die Kids schonmal essenstechnisch versorgt sind und man dahingehend auch keinen Stress hat, was soll denn schlimm daran sein?

Nee nee, mach Dich mal bloss nicht verrückt....aber ich kann Dich gut verstehen...es gibt immer wieder so Über-Mamas, die meinen, ihr Kind könnte nur gut aufwachsen, wenn es rund um die Uhr mit ihnen zusammen ist...*Kopfschüttel*

LG
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht