1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 12.02.2010, 9:29 Uhr

Re:Unser Kinderarzt...

Hallo in die Runde,
unsere Kleine (6) ist früher auch ständig auf den Zehenspitzen gelaufen, teilweise auch auf umgeknickten Zehen. Und das hat sie auch mit Schuhen gebracht!!
Als sie barfuß fast nur noch so lief, habe ich unseren Kinderarzt gefragt. Er riet uns dazu, sie davon abzubringen, damit die Sehnen und Bänder sich nicht verkürzen. Sie sollte so viel wie möglich auf den Fersen gehen und wir sollten sie immer wieder daran erinnern, dass sie auf dem ganzen Fuß gehen soll. Wenn sie über 50% des Tages auf Zehenspitzen gehen würde, müsste orthopädisch etwas gemacht werden , u.U. mit Spezialschuhen
Es hat lange gedauert bis sie damit aufgehört hat. Manchmal macht sie es immer noch, doch selten.
Ich würde mit dem Kinderarzt sprechen.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.