kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 11.04.2013, 13:31 Uhr zurück

Re:Susi

Ja, womöglich hast Du recht. Sicher muss ich da umdenken.
Ich habe damals jedes Wochenende bei meinen Großeltern geschlafen und hatte deshalb die Erwartung, dass das auch bei meinen Kind so sein wird. Na ja zumindest hin und wieder, nicht JEDES Woe.

Was solls. Ich gebe zu: es stimmt, Heimweh kommt aus dem Inneren. Kann man nicht lernen oder so, es NICHT zu haben.

Vielleicht bin ich nur ein wenig enttäuscht, weil rund um uns herum die Kinder ständig irgendwo sind. Da bleiben Kinder auch eine Woche bei den Großeltern in den Ferien. Bin da ein wenig neidisch drauf. Aber nur so indirekt, ich gönne es den Kindern der Anderen natürlich. Ich mache da vor unserer Tochter auch kein Thema draus.
Aber mein Mann und ich würden gern auch mal abends Essen gehen oder ins Kino oder so. Haben aber dann keinen für Lena. Zumindest, dass man nicht unter Druck steht. Essen gehen bis 20 Uhr könnten wir schon, aber den ganzen Abend wegbleiben...geht halt nicht.

Und mittlerweile finde ich es auch für uns schwer, sich abzunabeln. Also man ist es ohne Lena abends gar nicht mehr gewohnt. Das wird dann später, wenn es mal dazu kommt, eine riesen Umstellung.
Ich wäre da selbst gern auch ein bißchen vorbereiteter, wenn Du verstehst, was ich meine.

Na ja, danke Dir und wir lesen uns dann im Forum hier wie es Deiner Tochter gefallen hat.

LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht