1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nesthaekchen am 28.06.2012, 15:16 Uhr

Re:@Holzkohle

Sowas habe ich gemeint.
Das ist ein Erfahrungsbericht. Eben, wir haben das auch erlebt bericht.
Natürlich weiß ich aus eigener Kindheit, das man sich versucht nur so durch zu schummeln, weil es Spaß macht. Deswegen sage ich ja, so kleine sachen leg ich nicht auf die Goldwaage. Und das mit der Toilettenspülung oder dem Essen sehe ich auch erst so ernst, seit ich bemerke, das es sich häuft, und immer öfter Lügen kommen!

Das mit dem Essen hast du schön geschrieben, das er mich nicht verletzten mag. Bin auch so, das wenn mir was nicht schmeckt, ich ihm dann auch sage, das es so ist, das einem nicht alles schmecken kann. Und ich früher viel gegessen habe, wo es mich heute Schüttelt. Neulich hat er draußen als ich was zum Essen für alle Kids raus geschickt habe: Meine Mama ist die beste Köchin! Natürlich bin ich innerlich geplatzt vor stolz.Und wenn er so im Teller stochern würde mit nem verzogenen Gesicht, das wäre die Sache klar wie Kloßbrühe! Aber ist verzieht nicht mal das Gesicht dabei!

Ja, und das mit den Erwachsenen ist auch so richtig. Man muß manchen Erwachsenen noch manchmal an das Händewaschen erinnern! Aber wie gesagt, ein ding allein macht es ja nicht aus! Aber wenn du das Gefühl hast, es wird nur noch gelogen, dann sammelst du alles zusammen, was damit irgendwie in verbindung stand!

Er soll ja nicht perfekt sein. Aber mit Lügen kann ich gar nix anfangen. Also ich meine, wenn ich weiß es ist nur ne "PHASE" o.k. kann ich mit Leben. Aber meine Angst ist eben im moment, das er das bei behält, oder es schlimmer wird, und er das nicht mehr lassen kann mit dem Lügen.
Oh man! Ich weiß auch nicht. Ich weiß das ich in ein paar Jahren wa´hrscheinlich, hoffe ich, drüber Lachen werde. Aber jetzt ist mir nicht wirklich danach!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.