1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 06.10.2010, 20:40 Uhr

Re:wo sind wir hier ????

Wenn ich mich nicht irre, sind wir im Forum "1. Klasse", das heißt, dass die Kinder ihre ersten Herbstferien nach 6 bis 8 (je nach Bundesland vielleicht auch 10) Wochen im ersten Schuljahr erwarten.
Die haben sie sich auch verdient - nach und mit den vielen neuen Eindrücken, die sie gesammelt haben.
Da wüsste ich nicht, was schon "aufzuholen" wäre (es sei denn, das Kind war innerhalb dieser Zeit länger krank).
"Wenn es im Unterricht absolut nicht mitkommt, ist es natürlich etwas anderes, " -
wenn DAS nach dieser kurzen Zeit schon der Fall ist, müsste man ernsthaft überlegen, ob das Kind in der (bzw. in dieser) Schule richtig ist.....

Bei uns wird nichts geübt - es sei denn, man bezeichnet zB "Mensch-ärgere-dich" oder "Memory" spielen als "üben" .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.