1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 21.09.2011, 6:20 Uhr

Re:meinst du mich??

Hallo,

falls du mit deiner Frage mich gemeint hast:

ja, ich würde da keine Wissenschaft draus machen, vieles kann man im Vorfeld doch gar nicht einschätzen, selbst wenn man sich jede Schule anguckt. Meines Erachtens sind für die Kinder die Lehrer sehr entscheidend, die kann man sich vorher nicht aussuchen und man weiß auch nicht, wie sie im Unterricht sind. Und für die Kinder ist anfangs der Anschluss an andere Kinder wichtig, also würde ich das auch noch in die Überlegung mit einbeziehen. Und wären hier mehrere Grundschulen zur Auswahl und es gäbe eine mit "schlechtem Ruf" würde mich das sicher auch beeinflussen - aber wie gesagt, bei uns hat sich die Frage nicht gestellt, es gibt hier nur eine Grundschule, die Frage kommt erst, wenn es um die weiterführende Schule geht.

Es würde mich aber interessieren, was das MEHR ist, worauf du noch achtest.

LG,

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.