1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 16.05.2008, 7:52 Uhr

Re:@glückskugel

Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei Jungen eben andere Dinge zählen z.B. Sport.

Bei Mark in der 1.Klasse gab es niemanden, der seine Interessen teilte, alle Jungs waren sportlich anders orientiert.

Nach dem Sprung kam er in eine Klasse mit vielen Schwimmern, er selbst schwimmt ja auch seit er knapp 5 ist, 3.Klasse Schwimmunterricht konnte er problemlos mithalten und die Fronten waren klar.

Also da gab es schon ein Austesten, Alter oder Größe sind aber egal. Einer seiner Freunde wird nächsten Monat 11, ein anderer ist locker 25cm größer ..., das zählt nicht, sondern eben andere Dinge.

Man weiß es eben leider vorher immer nicht, ob es passt.Deshalb haben wir z.B. 6 Mon über den Sprung damals nachgedacht, wir waren nicht frei von Bedenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.