1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 09.03.2006, 10:17 Uhr

Re:Zahlenfolge nicht merken können

Hallo Tanja, wenn sich jemand Zahlenfolgen nicht merken kann, die ein anderer hinter vorgehaltener Hand spricht, kann das ein Hinweis sein auf eine auditive Wahrnehmungsstörung. Das würde ich bei einer Logopädin oder in einem Zentrum für Pädaudiologie überprüfen lassen. Würde sich so ein Verdacht bestätigen, hätte das Kind Mühe, dem Unterricht zu folgen, weil es nicht hört oder vergisst, was der Lehrer vorher gesagt hat und weil es Störgeräusche nicht gut wegfiltern kann. Mögliche Therapien: Ein Training mit dem Brain boy nach dem Warncke-Verfahren, Ergo und Logo. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.