1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 15.05.2009, 21:03 Uhr

Re:@Verena1984

nachdem ich auch gleich am Anfang auf Dein Posting reagiert habe, fühle ich mich gerade persönlich angesprochen.

1. ist es mir völlig egal ob Dein Kind in den Kiga geht oder nicht (hab dazu meine eigene Meinung, aber die mußt Du nicht unbedingt mit mir teilen!!!9

2. Glaub ich in jedem Fall, daß eine Schulärztin nicht in 45 min. beurteilen kann ob ein Kind die 1.te Klasse gleich mal auslassen kann.... Genauso wenig glaube ich daß ein Rektor innerhalb von 10 min entscheiden kann ob ein Kind Schulreif ist oder nicht.
Aber in jedem Fall sollte es Eltern zum Nachdenken anregen....Oft sieht man sein Kind ja nicht wirklich objektiv. Die Entscheidung sollte dann tatsächlich aber den Eltern überlassen werden (hier in Bayern ist dies auch so)

3. Ich habe tatsächlich nicht gewußt, daß ein Kind mal eben so direkt in die 2.te Klasse eingeschult werden kann. Und halte persönlich auch nicht so viel davon (ja ich weiß, machst Du auch nicht)

4. Erlebe ich gerad hautnah bei einer Freundin meines Sohnes, wie eine verfrühte Einschulung echt in die Hose gehen kann. Das ist nicht schön fürs Kind . Bei diesem Kind waren auch alle der Meinung sie wäre schon sooo fit..... Jetzt packt sie die erste Klasse nicht, und es geht ihr nicht gut damit....
Das ist hoffentlich bei Deiner Tochter nicht so. Aber alles was das Thema Einschulen angeht sollte sich gut überlegt werden, damit stellt man schon Weichen für das weitere Leben. In diesem beschriebenen Fall wurde eine Kinderseele geknickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.