1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 17.11.2013, 15:06 Uhr

Re:Nein, kann man nicht....

Kinder haben keine Lernschwäche! Vielleicht nur Begabungen, die in der Schule nicht gefragt sind.
Das biologische Leselernalter beträgt 4-10 Jahre. Nur lassen wir den meisten Kindern keine Zeit ,sich unter guten lernanregenden Bedingungen zu entwickeln. Sie werden getestet und überprüft und werden sogenannten Experten vorgestellt. Alles hat eine Botschaft! Mit dir stimmt etwas nicht, du bist so wie du bist nicht in Ordnung. Und blockiert es dann sozusagen mit Ansage!
Das ist grauenvoll, wie wir mit unseren Kindern umgehen. Wenige Lehrer machen sich die Mühe, genauer hinzuschauen, Zeit zu lassen, individuell auf das Kind einzugehen. Das braucht Zeit und Fachwissen.... woran es mehr mangelt, wage ich nicht zu beurteilen.. Ich bin schon ein paar Jahrzehnte Lehrerin und hatte erst 5 richtige Leganstheniker....was da heute getrieben wird........wer nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt lernt, was ich vorgebe, hat eine Störung!

Ich weiß zu diesem Zeitpunkt erst, wo die Stärken bei den Kindern liegen, die zu fördern ist mein Ziel. Und dann schaue ich, wo es Hilfe braucht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.