1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 21.05.2008, 14:41 Uhr

Re:@Mijou

Es stimmt einfach nicht,dass intellektuell frühreife Kinder, wie Du das nennst,emotional immer altersgemäß entwickelt sind.

Auch in der emotionalen Entwicklung gibt es Altersunterschiede, die durchaus mehrere Jahre betragen können und ein intellektuell frühreifes Kind kann genauso gut wie jedes andere Kind emotional altersgerecht, weiter oder sogar zurück sein.Wenn es altersgerecht entwickelt ist oder sogar da Defizite hat, muss man natürlich genauer Nachdenken.

In diesem Punkt gebe ich Dir Recht - man muss diese Seite prüfen und bedenken.

In der 1.Klasse meiner Tochter war es übrigens so, dass das Kind welches am Anfang wochenlang nach Mama weinte, wieder in den Kiga wollte usw. ein mit fast 7 Jahren eingeschulter Junge war.

Meine Tochter war im Sozialverhalten und in der emotionalen Entwicklung schon immer anderen Kindern gut 2 Jahre voraus. Dieser Punkt fiel den Erziehrinnen damals im Kiga lange vor der kognitiven Begabung auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.