1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 20.05.2011, 13:54 Uhr

Re:Jedes Jahr der gleiche Aufstand in diesem Forum -nerv!!!

Hallo,
als ich die lange Liste der Postings sah, dachte ich man sollte hier gleich oben eine Warnung hinsetzen-"Vorsicht-Fragen nach Geschwistertüten besser nicht - wird nämlich jedes Jahr die gleiche blödsinnige Diskussion.
Es gibt Regionen in Deutschland, wo das üblich ist (z.B. im Osten) und das hat nix mit Geburtstagen zu tun und es gibt Regionen wo es unüblich ist und der Schulanfang teilweise nicht mal gefeiert wird (letztes Jahr hab ich hier gelernt, dass es Eltern gibt die mit Mühe Schultüten basteln und sie dann in die Mülltonne werfen).
Wir haben hier 4 Kinder, davon zwei schon in der Schule- der Schulanfang war immer ein großes Fest und die Geschwister bekommen bzw. bekamen immer kleine Geschwistertüten (die Omas hatten dann teilweise auch noch welche mitgebracht). Deswegen bekommt bei uns an Geburtstagen trotzdem nur das eine Kind Geschenke und man sollte vielleicht mal nicht alles zu sehr pädagogisch sehen (bin übrigens selbst Lehrerin).
Also bitte etwas mehr Toleranz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.