1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tiggermolli am 16.12.2004, 21:28 Uhr

Re:Instrument lernen

Hallo
meine Tochter wird im Februar 8 und spielt seit 1,5 Jahren Keyboard. Und das kam so: Ihre Freundin bekam Weihnachten 2002 ein Keyboard (Aldi für 99 €). Deren Mutter fragte mich, ob unsere Tochter auch Keyboard lernen möchte. Jetzt kommt 1x wöchentlich ein Lehrer für 30€/Monat, um 30 Minuten zu unterrichten. Ferien werden mit bezahlt, es findet kein Unterricht. Ich bringe unsere Tochter dann zu 15 Uhr zu ihrer Freundin. Dann spielen sie zusammen. Der Lehrer kommt um 16 Uhr und hinterher spielen die Kinder wieder. Die Kinder lernen das Instrument also so nebenbei.Das ist für mich stressfrei, da ich nicht irgendwo ne halbe Stunde fahren muss so mitten am Nachmittag. Es gab natürlich Phasen, wo sie keine Lust hatte. Hauptsächlich wenn irgendwelche Tonfolgen ohne Text zu üben waren. Aber mittlerweile hat sie viel Spass daran. Meine zweite Tochter würde auch gerne spielen. Aber ich warte noch bis zum Sommer, wenn sie in die Schule kommt.
Gruß tiggermolli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.