1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 06.04.2011, 23:33 Uhr

Re:Dein Sohn weiß schon, was er will ;-)

Lass ihn einfach. Ich persönlich würde ihn jetzt nicht meiner Tochter kaufen, weil da einfach kein rosa, pink oder lila dran ist ;-) Wenn mein Sohn ihn sich ausgesucht hätte, hätte ich ihn bestimmt auch genommen. Ich finde nicht, dass das ein absoluter Mädchen-Schulranzen sein soll. Wie gesagt, im Gegenteil, ich würde ihn für ein Mädchen gar nicht holen.
Und ich denke, der Freund hat doch bestimmt nur gelacht, weil er mitbekommen hat, dass es wahrscheinlich ein Mädchen-Schulranzen sein soll.
Die Jungs stehen ja meistens auf so vollgedruckte Schulranzen mit Ritter, Autos, Drachen, Hotwheels, Feuerwehr ...... usw. Jetzt ist da ein Junge, der einen einfachen "ruhigen" Schulranzen hat und das mag vielleicht dem einen oder anderen dann komisch vorkommen.
Aber ich würde Deinem Kind gar nichts mehr davon sagen. Ich würde ihn loben, was er für einen tollen Ranzen ausgesucht hat und dass du ihn wirklich schön findest.
Je mehr Du darüber sprichst und Bedenken hast, desto mehr, wird sich der Junge vielleicht nachher, kurz vor dem ersten Schultag seine Gedanken machen und dann auf einmal aus Angst doch lieber einen anderen haben wollen.
Ich finde ihn toll :-)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.