kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von greta71 am 06.11.2006, 17:44 Uhr zurück

Re: Raufereien

Hallo!

Ich hatte mit meinem Sohn das gleiche Problem! Gleich in der ersten Woche nach der Einschulung ist er von einem Drittklässler(den er noch nie im Leben vorher gesehen hat) mehrere Male gehauen, geschubst getreten etc. worden. Er hat richtig blaue Flecken gehabt.
Er hat es mir gleich gesagt und ich bin zur Lehrerin gegangen (bin eigentlich auch nicht so`ne Einmischmutti). Die hat auch ganz toll reagiert und hat die Sache in die Hand genommen.
Wir hatten das "Glück", daß der "Schläger" bekannt ist für sein aggressives Verhalten.
Meinem Sohn hat es sehr gut getan, daß die Lehrerin und ich ihn gleich ernst genommen haben.
Und sie hat es gleich zum Anlaß genommen, die ganze Klasse zu ermutigen, bei Problemen zu ihr und/oder den Eltern zu gehen.
Was der andere Junge für eine Strafe bekommen hat, weiss ich nicht. Aber danach war Ruhe!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht